Du bist ein Schatz!

Unter diesem Motto feierten unsere Viertklässler den Abschiedsgottesdienst, den ihre ReligionslehrerInnen Frau Rissling und Herr Köster vorbereitet hatten. Die Kinder hatten über viele "Schätze ihrer Grundschulzeit" zu berichten: Klassenfahrt, Füllerführerschein oder das weihnachtliche Vorlesen im Klassenraum... viele besondere Augenblicke werden in Erinnerung bleiben. Der wichtigste Schatz aber - so stellte Milo fest, als er in eine kleine Schachtel mit einem Spiegel blickte- ist jeder Schüler selbst! So erklärte Frau Rissling, dass jedes Kind mit seinen individuellen Fähigkeiten und Eigenschaften ein ganz besonderer Schatz ist und ermunterte die Kinder, an der nächsten Schule einen besonderen Platz zu finden.

Koordinatorinnen Ganztag

S. Sowa, K. von Putten