Alle Erstklässler an Bord!

Am 10. August 2024 feierten unsere neuen ErstklässlerInnen ihre sonnige Einschulung! Los ging es in der Turnhalle, wo die Kinder auf der Bühne ein riesiges Piratenschiff vorfanden, welches zunächst von unserer Schulleiterin Frau Kohlmeyer bestiegen wurde, um alle herzlich zu begrüßen. Schon kurz darauf wurde das Schiff von Pirat Schlotterhose und seinen "Männern" geentert. Diese erzählten den Kindern eine spannende Geschichte. Wie sich herausstellte, konnte Pirat Schlotterhose nämlich  gar nicht die gefundene Schatzkarte lesen. Schließlich ließ er sich von der vorlauten gefangenen Prinzessin überlisten, die ihm eine falsche Wegbeschreibung vorlas und dann selber mit den Mitgefangenen den Schatz einheimste...

Dieses wunderbare Stück wurde von Frau Hindersmann mit der Theater-AG der jetzigen Viertklässler souverän mit viel Spielfreude auf die Bühne gebracht und sorgte für viel Spaß und Bewunderung.

Durch ein Spalier der winkenden Familien marschierten die ErstklässlerInnen dann zu ihrer ersten kleinen Unterrichtsstunde in die Klassenräume von Frau Schulte (1a) und Frau Roloff (1b). Derweil konnten sich die Eltern im Hortgarten bei Getränken und Kuchen stärken. Die Cafeteria wurde unter engagiertem Einsatz der Eltern der 2. Klassen ausgerichtet. Dafür einen herzlichen Dank! Auch der Förderverein war vor Ort und warb für Bücher-Patenschaften und Schulkleidung mit dem Rückertlogo.

Wir freuen uns, dass alle neuen SchülerInnen diesen sonnige Einschulung in der Rückertschule beginnen und anschließend im Kreise der Familien  weiterfeiern konnten.

Fax: 0541 - 323 83199

Koordinatorinnen Ganztag