Wir gehen einen großen Schritt!

"Wir gehen einen großen Schritt!" - unter diesem Motto hatten Frau Rissling und Herr Köster gemeinsam mit den ZweitklässlerInnen im Religionsunterricht den Einschulungsgottesdienst vorbereitet.

Die ganze Rückertschulgemeinschaft war in die benachbarte Elisabethkirche geströmt, wo bereits zahlreiche Familien der 1a und 1b warteten.

In einem Anspiel verdeutlichten die Zweitklässler, dass der Schulbeginn eine Zeit darstellt, in der evtl die alten Schuhe zu klein geworden sind und es Zeit wird für neue Schuhe und Erfahrungen. Für diesen neuen großen Schritt und die damit verbundenen Herausforderungen erhielten die Kinder der ersten Klassen den kirchlichen Segen und durften anschließend durch ein Seifenblasen-Spalier aus der Kirche marschieren.

Fax: 0541 - 323 83199

Koordinatorinnen Ganztag